Seite wählen

Der Tag ist in Biograd gerade angebrochen, doch es ist noch kein Regatta-Boot zu sehen. Die Nacht hat den TeilnehmerInnen vor eine windlose Nervenprobe gestellt, es ist nicht sehr viel weitergegangen. Der Favorit "Southhampton" (65) mit dem "Celox Sailing Team" an Bord segelt bereits vor der Insel Murter. Von ihrer aktuellen Position aus sind es noch 13 Seemeilen bis zum Ziel Biograd. Im Laufe des Vormittags wird es also voraussichtlich das erste Finish geben.

Das wirkliche Match findet nach wie vor in der Verfolgergruppe statt, die in der Nacht wieder fast an die "Southhampton" anschließen konnte. Der Kampf um den zweiten Platz scheint entschieden zu sein: Die "Solent" (64) mit Robert Schönbecks Crew Ascherl-Regatta Bodensee zieht derzeit allen anderen davon. Ob sie auch der "Southhampton" noch gefährlich werden kann? Die restlichen Crews liefern sich ein spannendes Rennen, bei dem viel taktiert werden muss. Es geht darum, den günstigsten Kurs zwischen den kleinen Kaprije-Inseln vor Vodice durch zu wählen. Nachdem die "San Diego" (63) zunächst zurückgefallen war, hat sich Skipper Ronnie Zeiller für den Kurs zwischen die beiden Hauptinseln entschieden - die sogenannte "Düse". Die Rechnung ging auf, der Wind fiel richtig ein und erzeugte zwischen den Inseln den "Düsenneffekt", der die "San Diego" in den vergangenen Minuten auf Platz drei katapultiert hat.

Verfolgen Sie die letzten Stunden dieses spannenden Rennens am Besten selbst im Live-Tracker. Hier nochmals ein aktueller Screenshot: