Seite wählen

Rückblick und Weihnachtsgrüße

Wir wünschen Euch und Eurer Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr.

RPC 2014 Rückblick in bewegten Bildern von Günter Pachschwöll / Mediaart

Falls Sie DVDs bestellen möchten: Mediaart Filmproduktion Günter Pachschwöll M: +43 660/5600700

Mirno More 2014

Wir konnten rund EUR 900,- aus Spenden von RPC2014-Teilnehmern einnehmen und dem Verein Mirno More weiterleiten! Vielen Dank!!!!
www.mirnomore.org

Mirno More - Friedensflotte 2014

Prohazka lässt grüßen!

Reinhard Laufer: Unsere Trackingbox wurde mit der vom Team Prohazka vertauscht. Dadurch wurden wir im Tracking ziemlich weit hinten dargestellt, obwohl wir dreimal in Führung lagen. Nicht nur wir haben gerätselt wer dieser Prohazka ist, der da vorne mitfährt. An zweiter Stelle liegend bekamen wir ein Email mit dem Text: „Gebt Gas und rollt das Feld von Hinten auf, ich drück Euch die Daumen, hoffe die Stimmung an Bord ist trotzdem prächtig….“

Wir sind in unserer Klasse Fünfter und gesamt Elfter geworden, sind zufrieden und danken Allen fürs Daumen drücken….

Anmerkung Ronnie:
Da habe ich wohl zwei Trackingboxen vertauscht.....
Leider habe ich diesbezüglich während dem Rennen keine Info erhalten, das wäre leicht zu ändern gewesen.

Nach der RPC ist vor der RPC

Die Siegerehrung der diesjährigen RPC fand unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein statt und bildete somit den perfekten Abschluss für diese gelungene Woche. Alle Gesamt- und Einzelwertungen sind bereits auf www.roundpalagruza.at nachzulesen. Traditionsgemäß wurden bereits die ersten Anmeldungen für die 2015er RPC auf Servietten und T-Shirts eingereicht, man darf also gespannt sein. Mit diesen Worten verabschiedet sich das Safety-Team von der Round Palagruza Cannonball 2014. Wir bedanken uns mit einem kurzen Applaus und freuen uns auf nächstes Jahr! Over.

 

The Winner takes it all!

Nach vier anstrengenden Segeltagen gelang es diesmal dem Team "Reissner" auf der "Cap Town" den Gesamtsieg zu erringen und sich den heiß ersehnten Pokal zu schnappen. Nach einem knapp verfehlten ersten Platz in der Bavaria match42 Wertung im Vorjahr, erreichten sie heuer am Donnerstag um 16:00 Uhr als erstes Schiff der RPC die Ziellinie.

rpc_100414001

Das Team rund um Skipper Raimund Reissner und Co-Skipper Wolfgang Singer feierte ihren wohlverdienten Sieg bei Bier und Würstel. Die Wandertrophäe wird heute Nachmittag bei der großen Siegerehrung übergeben.

cape-town-team_web reissner&singer_web

Die Letzten werden die Ersten sein

Die "Lederhosensegler" san daham! Um Punkt 12:00 Uhr erreichte die "Viviane" als letztes Schiff der RPC den Hafen von Biograd. Stimmung gut, alles gut, Prost!

lederhosen02rpc_1104140019