Seite wählen

RPC 2011 Analyse gefällig?

Track-O-Mio RPC 2011 Screenshot Tracking

Das Track-O-Mio steht zum Download bereit! (ca. 35MB inkl. Karten)
Damit können RPC 2011 und 2010 im Replay analysiert werden.

Anmerkungen zum Programm:

• Vom RPC 2010 fehlen einige Trackingdaten, 2011 ist fast vollständig. Fehlen Daten zwischendurch wird zwischen den fehlenden Punkten eine Linie gesetzt und die Bootsposition auf dieser Linie interpoliert. (Also, es hat niemand abgekürzt, oder ist über Land gesegelt!)
• Zum Starten des Replays, Regatta aussuchen, auf Play drücken und los geht´s
• Bei den Einstellungen wählen, ob der gesamte Track angezeigt werden soll
• Der Rest ist selbsterklärend - Viel Spaß!!!

Track-O-Mio wird auch beim RPC 2012 verwendet, wir empfehlen daher allen Skippern das Tracking-Programm herunterzuladen und auf ihren Bord-Rechnern auszuprobieren. Es wird auch eine Variante im Internet geben, das Programm wurde jedoch so konzipiert, dass unterwegs die Downloads äußerst gering bleiben.

Erratum: im letzten Newsletter haben wir die E-mail Adresse von Celox für die Anmeldung zum Training falsch angegeben, richtig ist: office@celox-sailing.eu

Bilder von der Siegerehrung

 

Die Siegerehrung ist vorbei, und damit ist auch die 4. Round Palagruža Cannonball offiziell zu Ende gegangen. Unter lautem Jubel wurden im Marina-Restaurant in Biograd allen Crews zu ihren Leistungen gratuliert – vor allem natürlich den Siegern des Rennens. Hier die aktuellen Bilder dazu! (mehr …)

Living Ocean zieht positive Bilanz

 

Die RPC 2011 war nicht nur segeltechnisch ein tolles Erlebnis und ein voller Erfolg. Auch Markus Steiner von der „Living Ocean Society“ zieht eine gute Bilanz. Wie aufmerksame LeserInnen dieses Blogs bereits wissen, haben etliche Crews bei der Kampagne der „Living Ocean Society“ mitgemacht und ihren Müll während der Regatta getrennt.  (mehr …)

Das war die RPC 2011 – Fotos

 

Hier noch einmal der Link zu allen Fotos der RPC 2011: Fotogalerie RPC 2011.

In den kommenden Tagen werden noch viele Bilder dazu kommen, wenn die Crews ihre Fotos hochladen!

Siegerehrung heute um 14 Uhr

Während die Crews hier in der Marina von Biograd etwas verkatert ihr Frühstück genießen, kommen jetzt auch die letzten Segelyachten ins Ziel. In den nächsten Minuten wird das Ocean7-Team von Christian Pfann erwartet, etwas später segelt auch Peter Huss mit seiner Crew über die Ziellinie. Herzlich willkommen!

Danach fehlt laut Live-Tracking (mehr …)

Fotos vom Finish online

 

Inzwischen sind alle bis auf zehn Teams in Biograd eingetroffen. In der Marina wird schon längst gefeiert. Die Crew-Mitglieder - bis vor kurzem in einem verbitterten Match um jeden Meter verwickelt - umarmen sich und tauschen die besten Geschichten der vergangenen drei Tage aus. Die Sieger werden gratuliert, aber nicht nur sie: Jede Mannschaft ist froh, es nach drei harten Regatta-Tagen und -Nächten geschafft zu haben und wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.