Seite wählen

Die Sache bleibt spannend. Bei wenig Wind kämpfen in der vorderen Gruppe von 8 Yachten die Zombie mit Martin Hartls Sailingteamaustria und die Malemok III mit Christian Pfanns sail4one-racing Team um die Führung bei eher geringen Geschwindigkeiten.
Die Wahrscheinlichkeit das Ziel innerhalb des Zeitlimis, 1200 Freitag 12.14.2013, tendiert bei einigen Yachten im Feld bereits gegen 0. Die Spitzenreiter werden nach jetzigem Wissensstand das Ziel zwischen 5 und 6 in der Früh erreichen.
Aber wer weiß das schon? Ernst Glanzens sailing4fun können ein Klagelied darüber singen was es heißt sich in Sichtweite des Ziels einzuparken, mit komfortablem Vorsprung und dennoch nach stundenlanger Warterei bei Aufkommen von Wind von einigen anderen Booten noch überrolt zu werden.
Aber so ist das halt, ungerecht bisweilen.