Neues online Tracking TracTrac auf XP

Neues online Tracking TracTrac auf XP

Beitragvon PeterS » Do 19. Mär 2015, 09:22

Das neue online Tracking TracTrac läuft nur wenn man Java installiert hat.

Als Win7 (oder höher) Nutzer installiert man einfach Java-8 über den angegebenen Link und fertig. So man dies nicht eh schon vorher irgendwann mal erledigt hat.

Nicht ganz so einfach ist die Sache wenn man XP verwendet. Java8 unterstützt XP tollerweise nicht "mehr" und ist auch nicht installierbar (Abruch mit Fehlermeldungen...). Man braucht also Java-7. Das bietet Java auf er Webseite aber gar nicht mehr an - Sackgasse- (Erspare uns jetzt mal weitere Kommentare von mir zu diesem Vorgehen...)
Lösung ist Java-7 von einer anderen Webseite zu holen wie zB. http://www.filehippo.com/de/download_jre_32/tech/15325/ . Damit hab ich es getestet und es kommen zwar ständig höchst dramatische Aufforderungen zum Update, was man besser sein läßt den sonst wird Java-8 draufgespielt, abgebrochen und man kriegt den tollen Hinweiß auf Win7 upzugraden :-))) (Wieder besser kein Kommentar dazu...) aber ignoriert man diese "Hinweise" läuft es einwandfrei. -Warum nicht gleich ??? -

Hoffe ich konnte helfen

P.S. Anleitung ist verfasst nach bestem Wissen und Gewissen. Aber ich kann natürlich keine Verantwortung für negative Folgen oder Schäden für diese Methode übernehmen.
PeterS
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:30

Re: Neues online Tracking TracTrac auf XP

Beitragvon PeterS » Fr 16. Okt 2015, 08:53

Sie haben hat es repariert :-)))
Die neueste Version von Java läuft nun auch wieder auf Windows XP (gerade getestet)!
Dafür läuft zwar die Version Java-7 zwar nicht mehr aber das interessiert eh nicht.

Also ganz einfach neueste Version von Java installieren und alles funktioniert.
Warum nicht gleich....

LG
PeterS
PeterS
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:30


Zurück zu FAQs



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron