Internationale Segelregatta
5. Round Palagruža Cannonball 7.-14.4.2012
Kooperationspartner 2012:
Safety Team
Yachtcharter Pitter
Yachtclub Biograd
Sea Help
Followmyroute
Segelwelt
Living Ocean

Mochts die Wön! 11. April 2012

Kategorie: RPC 2012 —   von: Georg @ 11. April 2012
 

Das ist die perfekte Welle

Mi 1000: der Wind hat ziemlich zugelegt. Die See ruppig, die Roll-Nick-Pendel Bewegung des Katamarans führt wieder einmal zu einer leicht lädierten und somit dezimierten Besatzung am Katamaran des SafetyTeams. Aber auch bei einigen Teilnehmerbooten gibt es dieses Problem wie wir beim morgendlichen Rollcall erfahren haben.

Die Cape Horn erwischte es schlimmer. Das Boot hat einen Ruderschaden, die Crew ist aber dabei diesen zu reparieren um das Rennen im Anschluß wieder aufzunehmen.

Die Daiquiri hat heute das Rennen aus gesundheitlichen Problemen einiger Besatzungsmitglieder beendet. Wir wünschen gute Besserung und sichere Heimfahrt!

Zwei weitere Ausfälle waren am Dienstag die Cape Code die bereits wohlbehalten in Biograd angekommen ist und die Cape Town die am Dienstag Vis angelaufen hat.

An der Spitze liegt weiterhin die Sydney mit Martin Hartl die wohl heute in der Nacht bereits Biograd erreichen wird und somit die Möglichkeit hat einen neuen Rekord aufzustellen. Aber schau mer mal!

Ihm auf den Fersen das "Alles Yacht" Team von Ronnie Zeiller auf der Cowes und natürlich in der näheren Umgebung Raimund Reissner, wie sollte es anders sein.