Internationale Segelregatta
11. Round Palagruža Cannonball 7.4. – 14.4.2018
Kooperationspartner 2018:
Safety Team
Yachtcharter Pitter
Yachtclub Biograd
Sea Help
Followmyroute
Mediaart Filmproduktion
TracTrac

Granulat an alle Boote! 12. April 2013

Kategorie: Allgemeines,RPC 2013 —   von: Georg @ 12. April 2013
 

Um ca. 1:15 überquerte die Malemok III mit Christian Pfann nach annähernd 85 Stunden die Ziellinie als erstes Boot. Eine halbe bis 2 Schiffslängen, die Angaben differieren etwas, dahinter kam Martin Hartls Zombie daher. Somit muß er seine Massivskulptur nicht selbst nach Hause zaaan.
Eine halbe Stunde später kam die B-52, Bernhard Bader, als drittes Boot.
Dahinter als beste 42er Match die Sydney mit den Lost Boys unter Christian Fuczik knapp gefolgt von der nächsten 42er mit Raimund Reissners Crew und der New York mit dem MARMIND Team.
Erstaunlich, lange Zeit schienen die 42er überlegen, aber am Vorwindkurs kann sie gegen die 40s in den richtigen Händen anscheinend nicht mehr bestehen.
Gratulation!
Als nächste werden zwei weitere 42er erwartet, die Solent unter Jörg Christian Seit und die Les Sables mit Michael Kern als Skipper.
Das Stegfest ist bereits im Gange, die Würstel werden begeistert entgegengenommen und das Bier ebenfalls.