Seite wählen

Inzwischen haben die Teilnehmer das Festland wieder erreicht – jetzt wird es spannend. Es geht jetzt wieder in Richtung Nordwesten zurück nach Biograd und zum Ziel der Regatta. Ein Blick auf das Live-Tracking zeigt, ... dass Martin Hartl und sein Team auf der „Southhampton“ (65) ordentlich davon gezogen sind. Offenbar hatte die Crew großes Glück mit dem Wind: Die Windkarten des kroatischen Wetterdienstes zeigen, dass die „Southhampton“gerade noch in den Genuss eines starken Nordostwindes gekommen ist und deshalb rasch durch den Kanal zwischen der Insel Mljet und dem Festland hinaufsegeln konnte. Das Boot und hat den Kanal bereits verlassen.

Das Hauptfeld hat hier weitaus schlechtere Windverhältnisse und liegt jetzt weit zurück. Derzeit spielt sich an der Ausfahrt aus dem Mljet-Kanal ein hartes Match zwischen der „New York“ (60), der „San Diego“ (63), der „Cape Cod“ (51) und der „Cowes“ (54) ab. um den zweiten und dritten Platz ab.

Jetzt geht das Regatta in die letzte Phase. Es heißt zwar: „Wer als erster aus dem Mljet-Kanal kommt, gewinnt.“ Doch das ist nicht in Stein gemeißelt – noch ist alles offen!