Internationale Segelregatta
1. Round Palagruža Cannonball 13.4. – 18.4.2008
Kooperationspartner 2008:
Safety Team
Yachtcharter Pitter
Yachtclub Biograd
Sea Help
Followmyroute

Das 1. Round Palagruža Cannonball ist zu Ende! 17. April 2008

Kategorie: RPC2008 —   von: ronnie @ 17. April 2008
 

Die Ergebnisliste als pdf finden Sie hier

Am Donnerstag um 0:16:26 war als Erster das Team 3COM unter Skipper Hans Kalhs nach 82 Stunden und 16 Minuten und über 400 gesegelten Seemeilen in Biograd im Ziel.
Zweiter mit nur 33 Minuten Abstand der Sportchef des Kurier Jürgen Preusser mit seinem Team.
Dritter wurde Kurt Rieck mit seinem Team, der 21 Minuten später in Biograd über die Ziellinie segelte.

Um 9:45 traf dann unser Regattaarzt Franz Lederer als 16ter wohlbehalten in Biograd an und wurde von den wartenden Teilnehmern begeistert mit einer Welle empfangen.

Empfang Lederer mit einer Welle

RPC 2008, Empfang Lederer mit einer Welle, die in zukünftigen RPCs zur Tradition wird!

Das legendäre 1. Round Palagruža Cannonball 2008 war somit zu Ende.
Zwei Proteste mussten verhandelt werden und danach stand die Wertung fest.
Dabei war das Tracking sehr hilfreich. In einem anderen Fall jedoch konnte die Crew mit Fotos und dem Track auf dem GPS glücklicherweise nachweisen die Rundung von Palagruža tatsächlich regelkonform durchgeführt zu haben, denn hier zeigte das Tracking fälschlicherweise eine Abkürzung der Bahn an.

080417-183008_(c)Scheuringer_216_Kalhs_SegelguideTrophy

Die Sieger des 1. Round Palagruza Cannonballs 2008: Thomas Harbich (nicht im Bild), Thomas Beutl, Michael Platzer, Hans Kalhs, Christina Fuchs, Alexandra Wollner, Lukas Rupsch


Bei einer rauschenden Siegesfeier wurden die Trophäen darunter die Segelguide-Trophy für den Ersten Hans Kalhs und die Rote Laterne-Skulptur (von Christoph Nöhrig, der diesmal auch die "Pokale" geschaffen hat) an Dr. Franz Lederer überreicht.
Nach der Ankündigung einer Fortsetzung dieser sportlichen Regatta in Einheitsklasse, wurden spontan auf Servietten und Rechnungen die ersten Anmeldungen für das Round Palagruža Cannonball 2009 abgegeben.
Darunter die Teams ANTS, das Regattateam Graz, die Offshore Chaoten, Sailing4fun und Segelguide.
Anmeldungen
Weitere Berichte und Fotos folgen in den nächsten Tagen.....