Internationale Segelregatta
11. Round Palagruža Cannonball 7.4. – 14.4.2018
Kooperationspartner 2018:
Safety Team
Yachtcharter Pitter
Yachtclub Biograd
Sea Help
Followmyroute
Mediaart Filmproduktion
TracTrac

1. Newsletter zum RPC 2017 9. September 2016

Kategorie: Allgemeines,RPC2017 —   von: ronnie @ 9. September 2016
 

Zehntes(!)  Round Palagruža Cannonball rpc2017-10-round-palagruza-cannonball
vom 8.4. bis 15.4.2017

Das Round Palagruža Cannonball findet 2017 bereits zum 10. mal statt und man kann zu Recht sagen, dass es für Fans einer Langstreckenregatta zum Klassiker gereift ist!

Das Konzept ist seit 2008 unverändert einfach:

  • Ein Rundkurs führt ca. 350 Seemeilen ab Biograd rund um Palagruža
  • Sportliches Segeln in Einheitsklassen

Ebenfalls unverändert: der legendäre Spirit des Round Palagruza Cannonballs der von den Teilnehmern hochgehalten wird! Motorplombierung? Never ever! Proteste? Gab es in der Geschichte des RPC noch keine. Hochseesegler, im Regattamodus mit Messern zwischen den Zähnen und doch ein Zusammenhalt quer durch alle Crews. Das ist eben das RPC!

Das RPC ist 2017 die erste Regatta mit der neuen Bavaria 41S!

Bild Bav. 41S in action

Für gute Trimm-Möglichkeiten sorgt das serienmäßig angebaute German-Cupper-Großschot System und der lange Traveller auf dem Cockpitboden. Die Cruiser 41S wird mit einem Spinnaker und einem Kohlefaser-Spibaum ausgestattet. Im Vergleich zur Bavaria Cruiser 40S wurde bei der Bavaria Cruiser 41S die Ruderanlage verbessert. Die neue Jefa-Ruderanlange gilt als viel leichtgängiger und angenehmer. Durch das neue Vakuuminfusion-Herstellungsverfahren wird die Yacht zudem leichter und somit schneller.

Neben den 21 Bavaria 41S wird es 2017 wieder die beliebte und bewährte Bavaria 42match mit 10 verfügbaren Booten geben.
Die Seascape 27 – 2-Hand-Klasse wird nach einem Testlauf 2016 ebenfalls vertreten sein!

 

Wenn also 2017, zu Ostern, die meisten noch an´s Schifahren denken, werden wir wieder auf unsere Boote steigen und die wohl härteste österreichische Langstreckenregatta segeln!

Wenn auch Du (wieder) ein Teil der RPC-Community sein willst, dann freuen wir uns auf deine Anmeldung, es sind noch Plätze frei!

Liebe Grüße

Ronnie Zeiller
(für die RPC Organisation)

P.S.: Download: Ausschreibung RPC 2017
P.P.S.: Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben: der RPC Teaser auf unserer Homepage
P.P.P.S.: Aktuelle Meldeliste